Stellenausschreibung

Bei uns ist zum 1. März die Stelle einer Verwaltungskraft (m, w, d) neu zu besetzen.

Der Mieterverein Bochum, Hattingen und Umgegend e. V. vertritt mit rund 20 Mitarbeiter/innen, darunter sieben Jurist/innen, in seinem Vereinsgebiet die mietrechtlichen und wohnungspolitischen Interessen von rund 15.000 Mitgliederhaushalten. Wir gehören dem Deutschen Mieterbund an.

Wir suchen zum 01. März 2023 oder später eine/n Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) für die Betreuung unserer Mitglieder und die Zuarbeit für unser juristisches Team in unseren Geschäftsstellen in Bochum, Wattenscheid und Hattingen. Die ausgeschriebene Stelle hat einen Umfang von 37,5 Wochenstunden.

Ihr Profil:

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder sind Bürokaufmann/frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
  • Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse und sind topfit in Rechtschreibung und Grammatik.
  • Unabdingbar ist der stets freundliche Umgang mit einem heterogenen Mandantenstamm, daher haben Sie sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Publikumsverkehr und am Telefon.
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit PCs unter Windows und insbesondere den gängigen Office-Paketen (MS-Office, Open-Office usw.) setzen wir als selbstverständlich voraus. Unsere Jurist/innen verwenden das Diktatsystem Dragon Naturally Speaking.
  • Wir freuen uns außerdem, wenn Sie sich für wohnungs- und sozialpolitische Fragestellungen interessieren und sich fest auf der Seite der Mieterinnen und Mieter sehen.

Wir bieten Ihnen:

• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dienstleistungsorientierten Non-Profit-Unternehmen, die Möglichkeit Fortbildungen wahrzunehmen sowie im Rahmen von Zielvereinbarungen die Chance zu selbstständiger Arbeit.
  • Ein freundliches, kollegiales Team und überaus flache Hierarchien.
  • Es erwartet Sie ein flexibles Vertrauensarbeitszeitmodell bei einer 37,5-Stunden-Woche, sechs Wochen Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, ein Zuschuss bei Nutzung des ÖPNV und außerdem eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Und das Mineralwasser geht bei uns aufs Haus!

Was wir von Ihnen benötigen:

• Ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben mit Gehaltsvorstellung, außerdem Ihren Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und sonstige Tätigkeitsnachweise – und wenn Sie mögen, freuen wir uns auch über ein Foto von Ihnen.
  • Bewerbungen bitte möglichst per E-Mail. Diese werden aus Sicherheitsgründen nur berücksichtigt, wenn Sie uns im PDF-Format zugehen, Mails mit anderen Dateiformaten werden ungelesen gelöscht! Bei Bewerbungen per Post verzichten Sie bitte auf aufwändig gestaltete Bewerbungsmappen. Unterlagen senden wir nicht zurück, sie können aber bis zum 31.03.2023 in unserer Bochumer Geschäftsstelle abgeholt werden. Danach vernichten wir die Unterlagen nach den Regeln der DSGVO.

Bewerbungsschluss ist am 06. Februar 2023, Bewerbungen bitte an den

Mieterverein Bochum, Hattingen und Umgegend e. V.
Herrn Michael Wenzel
Brückstraße 58