4 Tarife - Sie haben die Wahl!

Wir bieten für jedes Beratungsbedürfnis den richtigen Tarif:

1. Basis - Wenn Mieter "nur mal eine Frage haben ..."

Wer wirklich nur ein paar Fragen hat und noch nicht Mitglied ist, kann sich für unsere Basis-Mitgliedschaft entscheiden. Sie gilt für drei Monate und kostet einmalig 50,00 Euro. Dafür gibt es persönliche oder telefonische Beratung, aber keine Übernahme des Schriftverkehrs und auch keine unserer anderen Dienstleistungen. Dafür werden bei einem Wechsel in eine andere Beitragsklasse die 50,00 Euro voll angerechnet.

2. Standard - Für Mieter, die den persönlichen Service schätzen

Neben der kostenlosen Rechtsberatung übernehmen wir den gesamten Schriftverkehr und die Aktenführung, beraten wenn gewünscht auch per E-Mail, senden unsere Zeitung per Post zu – und natürlich haben Mitglieder Anspruch auf ausgehandelte Sonderkonditionen, wie zum Beispiel beim Mieter-Ticket. Der Beitrag beträgt 7,20 Euro/Monat. Bezieher von Sozialhilfe, Arbeitslosengeld II, BaFöG oder Wohngeld erhalten 25 % Ermäßigung.

3. U 27 - Für junge Leute

Unsere Beitragsklasse für junge Menschen. Besonderheit: Der Beitrag beträgt bis einschließlich dem Jahr, in dem der 27. Geburtstag gefeiert wird nur 5,00 Euro/Monat. Die Mindestmitgliedschaft ist auf ein Jahr verkürzt. Die Leistungen entsprechen denen der Beitragsklasse Standard. Aber U 27 ist auch in Verbindung mit Premium möglich, dann allerdings mit der normalen Mindestmitgliedschaft von 2 Jahren.

4. Premium - unser Sorglos-Paket für die, die alles wollen

Nicht immer schaffen es unsere Berater, Streitigkeiten ohne Gerichtsverfahren zu klären. Daher empfehlen wir Mietern grundsätzlich den Abschluss einer Mietrechtsschutzversicherung. In der Beitragsklasse Premium ist diese Versicherung bereits enthalten. Damit nicht genug, erhalten Premium-Mitglieder für einen Ortstermin pro Kalenderjahr einen Preisnachlass von 50 Prozent – zahlen also nur 42,50 Euro statt 85,00 Euro. Der Beitrag beträgt 9,20 Euro/Monat.

Wir beraten auch Gewerbemieter!

All diese Tarife sind für Wohnungsmieter. Wir beraten und vertreten aber auch gewerbliche Mieter. Auch in Ladenlokal, Arztpraxis, Anwaltskanzlei oder Büro kann es Ärger mit dem Vermieter geben - kein Problem für uns! Der Monatsbeitrag richtet sich nach der Höhe der Pacht:

• bis 1000 € Pacht 12,00 € pro Monat

Herr Totzek
0234 / 96 11 4-39

MieterForum

Ausgabe 47 unserer Mitgliederzeitschrift erscheint in diesen Tagen. Hier bereits zum Download (PDF 1,4 MB).

Natürlich kann man in MieterForum Anzeigen schalten. Die Preisliste finden sie hier.

Unser Renner: Das Mieterticket!

10 % Preisnachlass für Mitglieder des Mietervereins auf den sowieso schon vergünstigten Abo-Preis für Ticket 2000, Ticket 1000, Bären-Ticket und YoungTicketPlus - und das in allen Preisstufen. Je nachdem, welches Ticket Sie benötigen, liegt die Ersparnis höher als ihr Mitgliedsbeitrag im Mieterverein!

Bitte erfragen Sie die Details unter 0234 / 96 11 40.

Hinweis: Da das Mieterticket an die Mitgliedschaft im Mieterverein gebunden ist, ist es ein persönliches Ticket (nicht übertragbar).

Heizkosten Check

Machen Sie mit: Prüfen Sie online und kostenlos Ihre Heizkosten, checken Sie Ihren Energieverbrauch und holen Sie sich wertvolle Energiespar-Tipps! Sie wissen doch: Klima braucht Schutz!

Hinweis: Wenn Sie einen Popup-Blocker benutzen, beim Anklicken bitte gleichzeitig die STRG-Taste drücken!