Sie können bei uns online Mitglied werden (gesicherte Verbindung)

Oder Sie können sich hier Beitrittsformulare ausdrucken, in Ruhe ausfüllen und uns per Post schicken.

Dabei müssen Sie folgendes beachten: Wir dürfen nur Mitglieder beraten und vertreten. Deshalb müssen alle Angehörigen Ihres Haushalts, die den Mietvertrag mit unterschrieben haben, Mitglied unseres Vereins werden. Selbstverständlich wird pro Haushalt nur ein Mitgliedsbeitrag fällig, egal, wie viele Angehörige der Haushalt hat.

• Wenn Sie die Standard-Mitgliedschaft anstreben und allein wohnen oder den Mietvertrag allein unterschrieben haben, füllen Sie bitte nur die normale Beitrittserklärung (A4-Formular) aus.
  • Leben mehrere Personen in Ihrem Haushalt, die den Mietvertrag mit unterschrieben haben, füllen Sie bitte die Beitrittserklärung wie oben und zusätzlich für jede weitere Person eine Beitrittserklärung für Haushaltsangehörige aus (A5-Formular).
  • Wenn Sie Premium-Mitglied werden wollen, füllen Sie bitte zusätzlich zur normalen Beitrittserklärung diesen Antrag auf Premium-Mitgliedschaft aus.
  • Wenn Sie nur die Basis-Mitgliedschaft erwerben wollen, finden Sie hier das passende Formular.

Schicken Sie alles dann an:

Mieterverein Bochum e.V.
Brückstraße 58
44787 Bochum

Sie haben keinen Drucker? Dann fordern Sie die Beitrittsunterlagen per E-Mail an! Wir schicken Sie Ihnen gerne zu.

Widerrufsbelehrung

Herr Totzek
0234 / 96 11 4-39

MieterForum

Ausgabe 49 unserer Mitgliederzeitschrift erscheint in diesen Tagen. Hier bereits zum Download (PDF 1,1 MB).

Natürlich kann man in MieterForum Anzeigen schalten. Die Preisliste finden sie hier.

Unser Renner: Das Mieterticket!

10 % Preisnachlass für Mitglieder des Mietervereins auf den sowieso schon vergünstigten Abo-Preis für Ticket 2000, Ticket 1000, Bären-Ticket und YoungTicketPlus - und das in allen Preisstufen. Je nachdem, welches Ticket Sie benötigen, liegt die Ersparnis höher als ihr Mitgliedsbeitrag im Mieterverein!

Bitte erfragen Sie die Details unter 0234 / 96 11 40.

Hinweis: Da das Mieterticket an die Mitgliedschaft im Mieterverein gebunden ist, ist es ein persönliches Ticket (nicht übertragbar).

Heizkosten Check

Machen Sie mit: Prüfen Sie online und kostenlos Ihre Heizkosten, checken Sie Ihren Energieverbrauch und holen Sie sich wertvolle Energiespar-Tipps! Sie wissen doch: Klima braucht Schutz!

Hinweis: Wenn Sie einen Popup-Blocker benutzen, beim Anklicken bitte gleichzeitig die STRG-Taste drücken!