Lokale Agenda 21

Sonntag 01. August 2010 Letzte Ausgabe des Agenda-Newsletter

Im Juli 2010 ist die 87. Ausgabe des Newsletter zur Bochum-Agenda 21 erschienen. Es wird leider auf absehbare Zeit der letzte Rundbrief sein.

Donnerstag 15. Juli 2010 Kein Geld, kein Personal - Agenda 21-Prozess erlebt seine schwerste Krise

Krisenstimmung im städtischen Agenda 21-Beirat. Die Mitglieder sind in Sorge, dass der bisher erfolgreiche Prozess der Bochum-Agenda 21 gefährdet ist.

Donnerstag 25. März 2010 Arbeitskreis Branchenbuch stellt neuen Einkaufsführer vor

Die aktiven Bürgerinnen und Bürger im Arbeitskreis Branchenbuch haben jüngst bei der Handwerkskammer Bochum ihr neuestes Werk der Presse vorgestellt: den neue Einkaufsführer für Bochum. Damit ist bereits das dritte Werk der...

Mittwoch 10. März 2010 Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, im Arbeitskreis Verkehr mitzumachen

Bürgerinnen und Bürger, die sich für eine Stärkung des Umweltverbundes aus Bus und Bahn, Fahrrad und Fußverkehr einsetzen wollen, sind herzlich eingeladen, beim Arbeitskreis Verkehr mitzumachen.

Montag 01. März 2010 Agenda 21-Beirat tagt zur ersten Sitzung in der neuen Legislaturperiode

Am Mittwoch, den 24. Februar 2010 trafen sich die Mitglieder des Beirats der Bochum-Agenda 21 zur ersten Sitzung nach der Neukonstituierung des Stadtrates.

Montag 01. März 2010 Strategiepapier der Bochum-Agenda 21: Arbeit fortsetzen und personelle Kontinuität sichern

Bei allen Erfolgen bleibt die Bochum-Agenda 21 eine Daueraufgabe für unsere Stadt. Das Leitbild mit Leitlinien und Indikatoren sind auf einem guten Weg, müssen aber noch weiter mit Leben gefüllt werden.

Mittwoch 24. Februar 2010 Geförderte Projekte im Jahr 2009

In der Sitzung des Beirats der Bochum-Agenda 21 konnte die aktuelle Übersicht der in diesem Jahr geförderten Projekte zur Kenntnis genommen werden. Demnach wurden sieben Anträge gefördert.

Geschäftsstelle Bochum:

Herr Totzek
0234 / 96 11 4-39

MieterForum

Ausgabe 49 unserer Mitgliederzeitschrift erscheint in diesen Tagen. Hier bereits zum Download (PDF 1,1 MB).

Natürlich kann man in MieterForum Anzeigen schalten. Die Preisliste finden sie hier.

Unser Renner: Das Mieterticket!

10 % Preisnachlass für Mitglieder des Mietervereins auf den sowieso schon vergünstigten Abo-Preis für Ticket 2000, Ticket 1000, Bären-Ticket und YoungTicketPlus - und das in allen Preisstufen. Je nachdem, welches Ticket Sie benötigen, liegt die Ersparnis höher als ihr Mitgliedsbeitrag im Mieterverein!

Bitte erfragen Sie die Details unter 0234 / 96 11 40.

Hinweis: Da das Mieterticket an die Mitgliedschaft im Mieterverein gebunden ist, ist es ein persönliches Ticket (nicht übertragbar).

Heizkosten Check

Machen Sie mit: Prüfen Sie online und kostenlos Ihre Heizkosten, checken Sie Ihren Energieverbrauch und holen Sie sich wertvolle Energiespar-Tipps! Sie wissen doch: Klima braucht Schutz!

Hinweis: Wenn Sie einen Popup-Blocker benutzen, beim Anklicken bitte gleichzeitig die STRG-Taste drücken!