Aktion Seebrücke

Das Bochumer Bündnis für Arbeit und soziale Gerechtigkeit ruft für Samstag, den 6. Oktober zu einer Demonstration gegen das Sterben im Mittelmeer und in der Wüste auf. Auch der Mieterverein gehört zu den Initiatoren.

“Menschen auf dem Mittelmeer sterben zu lassen, um die Abschottung Europas weiter voranzubringen, ist unerträglich und spricht gegen jegliche Humanität. Anstatt Grenzen dicht zu machen und Seenotretter*innen zu kriminalisieren, brauchen wir sichere Fluchtwege und Häfen und solidarische Städte, die bereit sind, Geflüchtete aufzunehmen.”

So beginnt der Aufruf zur Demonstration “Seebrücke” die am Samstag, 6. 10., um 11:30 Uhr am Bochumer Hauptbahnfof startet. über 90 Organisationen, darunter wir, haben ihn unterzeichnet. Der Mieterverein ruft seine Mitglieder und alle Bochumerinnen und Bochumer auf, sich zu beteiligen.

Hier geht’s zur Sonderseite der Veranstalter mit allen Infos.