Wohnungspolitik: Parteien zur Bundestagswahl

Machen wir uns nichts vor: Die Wohnungspolitik dürfte nur bei den wenigsten Wahlberechtigten der ausschlaggebende Grund dafür sein, wo sie am Wahltag ihr Kreuzchen machen. Da aber immer mehr Menschen in beengten Verhältnissen wohnen oder Schwierigkeiten haben, überhaupt eine bezahlbare Wohnung zu finden, lohnt sich doch ein Blick auf die wohnungspolitischen Vorstellungen der Parteien.

Der Deutsche Mieterbund (unser Dachverband) hat es leicht gemacht. Er konfrontierte die Parteien mit seinen wohnungspolitischen Forderungen und hat übersichtlich zusammengefasst, was diese geantwortet haben:

Hier geht’s zum DMB-Parteiencheck.

Hier geht’s zu den Forderungen des DMB.

Die Pressemitteilung des Mieterbundes.

Und hier sind die Antworten, die die Bochumer Direktkandidaten auf unsere 4 Fragen zur Wohnungpolitik gegeben haben.