Nebenkostenabrechnung prüfen lassen!

Hohe Nachzahlung in der Nebenkostenabrechnung? Anstatt direkt zu zahlen, sollten Sie das Schreiben lieber prüfen lassen: Nach Erfahrung des Deutschen Mieterbunds, enthält jede zweite Abrechnung Fehler. Nur wer sich wehrt, erhält das Geld zurück. Der Mieterverein hilft dabei!

Nicht ärgern, beraten lassen!

Die Überprüfung der Nebenkostenabrechnung erfordert ein Einarbeiten in das geltende Mietrecht um klassische Fehler der Vermieter zu erkennen. Viele Mieter haben weder Zeit noch Lust, sich mit den Fallstricken der Nebenkostenabrechnung auseinander zu setzen. Wer dennoch hohe Nachzahlungen überprüfen will, findet Hilfe beim Mieterverein. Unsere erfahrenen Rechtsanwälte prüfen ihre Betriebskostenabrechnung intensiv. Ist sie fehlerhaft, beraten wir Sie und kümmern uns um den Widerspruch.

Erforderlich ist dafür allerdings die Mitgliedschaft in unserem Verein.

Sie können hier ab sofort online Mitglied werden.

Sie sind schon Mitglied? Dann vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin unter 0234 / 961140.

Zum Termin sollten Sie folgende Dokumente mitbringen:

• gültiger Mietvertrag
  • aktuelle Neben- oder Heizkostenabrechnung und die Abrechnung aus dem Vorjahr
  • eventuell schon vorliegende Belege

Nebenkostenabrechnung selbst prüfen

Wenn Sie zunächst lieber selbst Nachrechnen wollen, finden Sie in unserem Ratgeber “Nebenkosten selbst prüfen” alle Informationen, die sie benötigen um Fehler in der Betriebskostenabrechnung zu erkennen.