Mietencamp in Frankfurt am 21.-24.9.

Am kommenden Wochenende findet in Frankfurt / Main das Mietencamp statt. Auch der Mieterverein Bochum bietet dort einen Workshop an. Kurzentschlossene können sich noch anmelden. Dies ist über die Seite des Mietencamps möglich. Dort sind weitere Informationen zu finden.

Zum Camp eingeladen sind Mieter:innen, Wissenschaftler:innen sowie Sozialverbände und Mietervereine. Die Organisator:innen schreiben:

“Mit dem #MietenCamp2023 wollen wir Raum schaffen, um uns gegenseitig bei unseren Anstrengungen für leistbaren und lebenswerten Wohnraum zu stärken und uns unserer Gemeinsamkeiten bewusst zu werden. Der aufkommenden Frustration setzen wir eine ordentlichen Dosis Aktivierung und Motivation entgegen.

Wir wollen der Immobilienlobby den Boden entziehen. Deshalb werden wir aus den Kämpfen der vergangenen Jahre lernen, neue und alte Akteur*innen zusammenbringen. Wir werden uns Zeit nehmen für strategische Diskussionen, Austausch, Weiterbildung, Vernetzung und konkreten Aktionen.”