Kundgebung „LEG – Uns reicht’s“

Initiativen, Mieterbund NRW und Mietervereine rufen am 27.Mai zur Kundgebung „LEG – UNS REICHT‘S!“ vor Beginn der Aktionärsversammlung der LEG Immobilien auf.

Jeden vierten Euro, den die LEG 2025 an Miete eingenommen hat, schüttet sie an die Aktionäre aus. Wäre das Unternehmen nicht auf Profit aus, könnten die Mieten gesenkt werden, die Wohnungen instandgehalten und der Service verbessert werden.

An der Börse ist es Sinn und Zweck, einen möglichst hohen Gewinn aus der Vermietung zu erzielen. Das geht auf Kosten der Mieterinnen und Mieter und der baulichen Substanz.

Wir fordern von der LEG:
– runter mit den Mieten!
– Schluss mit Schimmel, Ratten und Verwahrlosung der Bestände!
– Schluss mit Drohbriefen und Räumungsklagen!
– Schluss mit Nebenkostenabzocke!
– Menschen in den Mittelpunkt!

Unser Zuhause gehört nicht an die Börse!

Mittwoch, 27.5., 9 Uhr
Kundgebung „LEG – UNS REICHT‘S!“
(Maritim Hotel Düsseldorf, Maritim-Platz 1)