Mieterticket

Mitglieder des Mietervereins sparen bares Geld, wenn sie öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Mit dem “Mieterticket” der BoGeStra erhalten sie 10 % Rabatt auf alle Monatstickets, auch auf die bereits reduzierten Monatstickets im Abo. Je nach Tarif können Mitglieder dabei unter Umständen mehr sparen, als sie die Mitgliedschaft im Mieterverein überhaupt kostet! Bei Interesse fragen Sie uns (0234 / 961140) oder die BoGeStra (0234 / 303-2665). Wichtig: Da das Mieterticket an die Mitgliedschaft im Mieterverein gebunden ist, ist es kein übertragbares, sondern ein persönliches Ticket.

Verbraucherzentrale

Sonderkonditionen für Mitglieder des Mietervereins Bochum gibt es auch bei der Verbraucherzentrale in der Großen Beckstraße 15. So gibt es beim Kauf von Broschüren oder anderen Publikationen einen Preisnachlass von 10 Prozent. Die Verbraucherrechtsberatung, die normalerweise 9 € kostet, ist für unsere Mitglieder kostenlos. Eine Bescheinigung über Ihre Mitgliedschaft oder einen Beratungsgutschein erhalten Sie in unserer Bochumer Geschäftsstelle, die nur 200 Meter entfernt ist. Auf Wunsch senden wir sie Ihnen auch per Post nach Hause.