Corona

Sechs Wochen waren die Geschäftsstellen des Mietervereins geschlossen. Der komplette Betrieb lief kontaktlos – elektronisch und per Telefon. Nach der Lockerung der Schutzmaßnahmen haben auch wir vorsichtig wieder geöffnet: in Bochum und Wattenscheid seit dem 11., in Hattingen seit dem 18. Mai. Zumindest einige Dinge können Sie jetzt wieder persönlich bei uns regeln. Hier erfahren Sie, was geht und was (noch) nicht.

Möglich ist es ab sofort, organisatorische Dinge wieder persönlich in einer unserer Geschäftsstellen zu regeln, zum Beispiel:

• Unterlagen abgeben oder abholen;
  • Beiträge bezahlen (bitte möglichst per EC-Karte);
  • Termine vereinbaren;
  • Mitglied werden;
  • Adress- oder andere Datenänderungen mitteilen.

Wichtig ist dabei, dass die inzwischen wohl allgemein bekannten Vorschriften auch bei uns eingehalten werden:

• Mund-/Nasenschutz tragen!
  • Abstand von mindestens 1,5 Metern einhalten!

Rechtsberatung weiter telefonisch

Nicht möglich ist bis auf weiteres die persönliche Beratung in der Geschäftsstelle. Das dient sowohl Ihrer eigenen, als auch der Sicherheit unserer MitarbeiterInnen. Im Aufzug und im Wartebereich ist die Einhaltung des Sicherheitsabstands kaum möglich, und ein 20-minutiges Beratungsgespräch unter der Atemmaske wäre weder für Sie, noch für unsere Beraterinnen und Berater ein Vergnügen.

Die Rechtsberatung erfolgt also auch weiterhin ausschließlich telefonisch. Dazu vereinbaren Sie wie gewohnt einen Termin. Wir rufen dann Sie zu diesem Termin an. Das klappte schon in den letzten Wochen sehr gut.

Terminvereinbarungen können Sie nun wieder in den Geschäftsstellen persönlich vornehmen, aber auch telefonisch vereinbaren unter

• 0234 / 961140
  • 02327 / 88403
  • 02324 / 52524

Zu Beratung benötigte Unterlagen können Sie jetzt wieder vorher persönlich abgeben, aber natürlich auch weiterhin schicken, per Fax unter

• 0234 9611411
  • 02327 8380663
  • 02324 950349

oder per Mail an

• info@mvbo.de
  • wattenscheid@mvbo.de
  • hattingen@mvbo.de

oder natürlich per Post an

• Brückstraße 58, 44787 Bochum
  • Nikolaistraße 2, 44866 Bochum
  • Bahnhofstraße 37, 45525 Hattingen

Öffnungszeiten

Unsere telefonische Erreichbarkeit besteht während der gesamten bekannten Öffnungszeiten, wie sie unten angegeben sind. Wenn Sie uns persönlich aufsuchen wollen, gilt das Gleiche, aber mit einer kleinen Einschränkung in Hattingen: Mittwochs ist die Geschäftsstelle vorerst noch geschlossen.

Und hier haben wir unseren Corona-Ratgeber für Sie zum Download bereitgestellt.

Wir freuen uns, Sie bald wieder persöblich bei uns zu sehen!

Mieterverein Bochum, Hattingen und Umgegend e. V.

Bild von Alexandra Koch mit freundlicher Genehmigung von pixabay.de