Stellenausschreibung

Der Mieterverein Bochum, Hattingen und Umgegend e. V. vertritt mit rund 20 Mitarbeiter/innen, darunter sechs Jurist/innen, in seinem Vereinsgebiet die mietrechtlichen und wohnungspolitischen Interessen von rund 16.000 Mitgliederhaushalten. Wir gehören dem Deutschen Mieterbund an.

Wir suchen zum 01. Mai 2020 oder später eine/n

Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d)

für die Betreuung unserer Mitglieder und diw Zuarbeit für unser juristisches Team in unseren Geschäftsstellen in Bochum, Wattenscheid und Hattingen. Die ausgeschriebene Stelle hat einen Umfang von 37,5 Wochenstunden und ist zunächst befristet bis zum 31.12.2021. Wegen des in unserem Verein stattfindenden Generationswechsels ist bei entsprechender Bewährung eine unbefristete Übernahme ggf. auch vor Vertragsablauf geplant.

Ihr Profil:

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder sind Bürokaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.

• Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse und sind topfit in Rechtschreibung und Grammatik.

• Unabdingbar ist der stets freundliche Umgang mit einem heterogenen Mandantenstamm, daher haben Sie sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Publikumsverkehr und am Telefon.

• Sichere Kenntnisse im Umgang mit PCs unter Windows und insbesondere den gängigen Office-Paketen (MS-Office, Open-Office usw.) setzen wir als selbstverständlich voraus.

• Wir freuen uns außerdem, wenn Sie sich für wohnungs- und sozialpolitische Fragestellungen interessieren und sich fest auf der Seite der Mieterinnen und Mieter sehen.

Wir bieten Ihnen:

• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dienstleistungsorientierten Non-Profit-Unternehmen, die Möglichkeit Fortbildungen wahrzunehmen sowie im Rahmen von Zielvereinbarungen die Chance zu selbstständiger Arbeit.

• Ein freundliches, kollegiales Team und flache Hierarchien.

• Es erwartet Sie ein flexibles Vertrauensarbeitszeitmodell bei einer 37,5-Stunden-Woche, sechs Wochen Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, ein Zuschuss bei Nutzung des ÖPNV und bei unbefristeter Übernahme außerdem eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.

Was wir von Ihnen benötigen:

• Ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben mit Gehaltsvorstellung, außerdem Ihren Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und sonstige Tätigkeitsnachweise – und wenn Sie mögen, freuen wir uns auch über ein Foto von Ihnen.

• Bewerbungen wegen der aktuellen Corona-Krise bitte ausschließlich per E-Mail. Diese werden aus Sicherheitsgründen nur berücksichtigt, wenn Sie uns im PDF-Format zugehen, Mails mit anderen Dateiformaten werden ungelesen gelöscht!

Bewerbungsschluss ist am 15. April 2020!

Mieterverein Bochum, Hattingen und Umgegend e. V.

Herrn Michael Wenzel

Brückstraße 58