3 neue Sonder-Ratgeber

Der Mieterverein hat seit Jahresbeginn drei neue Sonder-Ratgeber herausgegeben. Was sie von unserer „normalen“ Ratgeber-Reihe unterscheidet? Sie sind durchgängig vierseitig, vierfarbig bebildert, in einzelne kurze Texte gegliedert und deshalb für viele noch leichter verständlich. Und sie behandeln nicht ein ganze bestimmtes mietrechtliches Thema (wie Mieterhöhung oder Nebenkosten) ganz ausführlich, sondern jeweils ein „Querschnittsthema“.

Was sie mit der „normalen“ Ratgeber-Reihe gemeinsam haben: Sie sind kostenlos auch für Nicht-Mitglieder in unseren Geschäftsstellen und auf unserer Homepage erhältlich.

Die Themen
Ratgeber Vonovia: Tipps zu Themen, mit denen Deutschlands größte Vermieterin am häufigsten nervt: Mieterhöhung, Modernisierung, Wohnungsmängel, Nebenkosten.
Ratgeber Energie: Wie spare ich Energie und wie bereite ich mich am besten auf hohe Nachzahlungen vor?
Ratgeber für Studierende: Wie finde ich eine Bude in Bochum, worauf muss ich beim Vertragsabschluss achten und worauf in der Mietzeit?

Zu finden: Hier!